https://gluecksblog.de/taschenglueck/
Glück oder Unglück? Was willst du wirklich?

Glück oder Unglück? Was willst du wirklich?

Bist du dir sicher, dass du wirklich glücklich werden willst, oder brauchst du nicht genauso das Unglück, um dich beachtet und wichtig zu fühlen.

Hallo und schönen guten Tag!

Wie du vielleicht weißt, beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit dem Thema Glück.

Mein Glück, das Glück meiner Lieben, das Glück in meinem Umfeld und vielleicht auch dein Glück.

Bei meinen ganzen Recherchen, bei meinen ganzen gelesenen Büchern, bei meinen ganzen angehörten Seminaren, Podcasts, Vorträgen, Gedankenspielereien, und genauso auch bei meinen Träumen, kam doch immer wieder für mich die Frage auf, will ich wirklich glücklich sein, immer, oder anders gefragt, ist das Ziel glücklich zu sein, das Ziel?

Oder ist das Unglück nicht auch wichtig, beziehungsweise gehört das Unglück nicht auch zu dem Thema Glück.

Wie wir alle sehen können steckt in dem Wort Unglück auch das Wort Glück.

Bei Pech übrigens nicht.

Und das ganze führt immer wieder zu der Frage, willst du wirklich glücklich sein?

Oder geht es dir nicht besser, wenn du deinen Freunden immer erzählen kannst, was du für ein Pechvogel bist, du hast Pech mit deinem Partner/ Partnerinnen, du hast Pech in deinem Job, du gewinnst nie im Lotto mehr als 7,48 €, und so weiter und so weiter.

Fühlst du dich interessanter, wenn du erzählen kannst, was alles schief läuft in deinem Leben, so in der Richtung "ach, ich habe eben einfach kein Glück, weil ich es nicht verdient habe (vielleicht)".

Das ist ganz schön gemein von mir, dass ich das jetzt alles infrage stelle; dass ich vermute, du willst gar nicht glücklich werden.

Voll gemein.

Tue mir bitte trotzdem den Gefallen, bevor du dich vielleicht bei mir ab meldest, mach dir da deine Gedanken drum und wenn du dich entschieden hast, ist das alles vollkommen okay.

Wenn du mich verlassen willst, dann wünsche ich dir alles Gute, alles Liebe und nicht zu vergessen ganz schön viel Glück für die Zukunft, deine Zukunft!

Wenn du allerdings für dich erkennst, da geht noch was, das kann doch nicht alles gewesen sein, dann bleib bei mir, und lass uns gemeinsam deinen Weg ins Glück finden.

Ich freue mich darauf und bis bald, liebe Grüße, dein Guido.






Willst du erfahren, wie du ein glücklicheres & erfülltes Leben führen kannst?

Dann trage jetzt unten deine E-Mail-Adresse ein und ich verrate dir die Geheimnisse glücklicher Menschen!

100% kostenlos & ohne Spam! Versprochen.

Die neusten Artikel vom Blog