Tadaaaaaa, zack - glücklich! 5 Tipps :)

Tadaaaaaa, zack - glücklich! 5 Tipps :)

Hallo und guten Tag.

Was ist dir denn so richtig wichtig, um zum absoluten Glück zu kommen?

Wenn du auf der Suche nach dem Glück bist, dann endet hier die Suche.

Schaue dir die 5 Tipps an und setze sie um und

tadaaa zack - glücklich!

Es kann so einfach sein

Los geht ´s

#1 Gewohnheit

Achte auf deine Gewohnheiten. Was ist denn wichtig für dich und wie startest du in den Tag? Fragst du dich schon mit dem ersten Gedanken am frühen Morgen "Oh je, wie blöde, dass ich jetzt schon wieder aufstehen muss und heute wieder die blöden Kolleginnen im Büro und der Bus ist bestimmt wieder zu spät und dann noch überfüllt..."

Hältst du das für einen guten Start? Wohl eher nicht.

Mach es dir doch lieber zur Gewohnheit, an etwas schönes zu denken, z. B. wie schön gemütlich es in deinem Bett ist und wie gut es ist, überhaupt ein Bett zu haben. Plane doch ein wenig deinen Tag weiter, auf was du dich freuen kannst. Vielleicht die Verabredung mit einer guten Freundin, oder das du endlich zu Ikea fährst und wieder "nur" Teelichter kaufen wirst ;)

Ein guter Start in den Tag ist so wichtig.

#2 Ernährung

Und weiter gehts. Achte bitte auf deine Ernährung. esse das Richtige, also sehr abwechslungsreich, schön bunt, von nichts zu viel, von nichts zu wenig.

Lerne, wenn du es noch nicht kannst, zu kochen, trinke genug, mindestens drei Liter, und bitte keine Softdrinks, nichts künstlich gesüsstes, am besten Wasser, Wasser, Wasser.

Nur buntes Essen |

#3 Bewegung

Bewege dich genug, mache deine 10.000 Schritte jeden Tag mindestens, gehe drei mal in der Woche ins Fitnessstudio, mache Spaziergänge, fahre doch einfach eine Runde mit dem Rad anstatt mit dem Auto.

Verabrede dich mit Gleichgesinnten zum Sport, oder gründe einen "Bewegungs-Club" mit Bekannten.

Nimm die Treppe anstatt dem Aufzug.

Integriere deine Bewegung in deinen ganz normalen Alltag ein; dauert vielleicht ein wenig bis es ganz normal ist, aber halte durch, es lohnt sich.

#4 Dankbarkeit

Sei doch einfach mal Dankbar, dankbar für dein Leben, dein warmes Bett, dein Essen, deinen Job, deine Freunde, deine Wohnung, deine Familie, dein Trinken, und so vieles mehr

und sag doch einfach ein- zweimal am Tag danke für eine klitzekleine Kleinigkeit. (Gerne auch mehrmals)

Dankbarkeit ist sehr wichtig, es scheint der Weg zu Zufriedenheit und Glück zu sein.

Einfach mal dankbar sein | Guidos Glücksblog

#5 Freunde

Was meinst du denn, wieviel Freunde brauchst du? Einen richtig guten, oder lieber 11, damit ihr die Glorreichen 12 spielen könnte? Ich glauben gar nicht so viele richtig gute, da reicht schon einer. Überlegt mal, wie oft ihr sonst bei den Umzügen helfen müsstet.

Nun, was ist denn wirklich wichtig bei Freundschaften? Wichtig ist doch, dass man sich versteht und vertraut und weiss das jemand für dich da ist und das auf Gegenseitigkeit. Das andere ist doch nur Bonus.

Und der Bonuspunkt:

#6 Habe einen Plan

Wenn du es noch nicht gemacht hast, überleg dir doch bitte was besser ist. Planlos durchs Leben zu wackeln, oder zu wissen wo du wann landen willst. Na siehst du.

Teile deinen Plan in folgende Punkte ein:

Gesundheit

Ziele

Geld

Freizeit/ Freiheit

Und denke dran:

Pläne sind terminierte Wünsche|

Dein Guido

Willst du erfahren, wie du ein glücklicheres & erfülltes Leben führen kannst?

Dann trage jetzt unten deine E-Mail-Adresse ein und ich verrate dir die Geheimnisse glücklicher Menschen!

100% kostenlos & ohne Spam! Versprochen.

Die neusten Artikel vom Blog