Woran merkst du eigentlich, dass du glücklich bist?

Woran merkst du eigentlich, dass du glücklich bist?

Hallo und einen schönen guten Tag, 

sag mal, woran merkst du eigentlich, dass du glücklich bist, oder ist das eine permanente Suche im Leben nach dem wahren Glück. 

Und besteht da nicht die Gefahr, dass du in Wirklichkeit schon glücklich bist und es gar nicht merkst.

Und genau das lebst und erlebst, wo du gedacht hast, als du das noch nicht warst, ach was wäre das schön, wenn das und das soweit wäre, oder erreicht wäre. 

Wieso frage ich das? 

Ich kann da aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, vielleicht interessiert es dich. :-D 

Es gab eine Zeit in meinem Leben, in der ich nachts nicht mehr schlafen konnte. 

2 1


Ich wachte immer wieder auf, schlief schlecht ein, hatte viele Gedanken und kam irgendwie aus der Nummer nicht raus. 

Wie das ja dann immer so ist, man ist den Tag über eher genervt, immer etwas müde und freut sich irgendwie aufs Bett. Kaum liegt man drin, ist man wieder wach oder schläft nur ein paar Minuten und dann ist es schon wieder vorbei. 

Wie ihr euch vorstellen könnt, immer sehr unbefriedigend und es macht auch etwas unglücklich. 

Und irgendwann weißt du dann, so geht das nicht weiter und eine Lösung muss herbei! 

Ich kann euch gerne sagen, wie es bei mir weiter ging. 

Ich bin dann mitten in der Nacht aufgestanden, habe mir ein großes Blatt Papier genommen, 2-3 verschieden farbige Stifte und habe angefangen zu malen.

Auf der einen Seite, wo rum ich mir eigentlich Sorgen mache (weil das mit dem schlafen muss ja mindestens einen Grund haben) und auf der anderen Seite, worüber ich froh sein kann, beziehungsweise was ich habe, was mich glücklich macht. 

Ich stellte, als ich die beiden Blätter nebeneinander hielt fest, das es viel mehr Sachen gibt, die mich glücklich machen, als mich unglücklich machen.

Ich habe sie aber gar nicht wahrgenommen,  sondern als selbstverständlich angesehen. 

Bei mir ist es, ich führe eine glückliche Beziehung, ich wohne an einem schönen Ort, ich verdiene genug Geld, ich habe keine Schulden, und ich bin für mein hohes Alter doch noch recht fit. 

Also alles in allem geht es mir gut und ich kann darüber glücklich sein. 

Die Punkte auf dem anderen Blatt, worauf stand, warum ich Sorgen haben könnte, das waren in Wirklichkeit gar nicht so viele Sachen. Gott sei Dank. Und als ich sie erkannt habe, konnte ich sehr schnell daran arbeiten, dass sie immer kleiner wurden, beziehungsweise zu lösen sind. 

Jetzt habe ich ehrlich gesagt danach nicht sofort geschlafen wie ein kleines Murmeltier, aber bedeutend ruhiger und erholsamer. 

Und ich glaube, für dich kann das auch eine Lösung sein. 

Probiere es doch einfach aus und schreib mir, ob es dir geholfen hat, oder was du für Tricks hast, wenn du mal nicht schlafen kannst. 

3


Also, es ist doch nun mal so, wir haben viel mehr Glück im Leben, als wir oftmals meinen. Und manchmal führt uns das auf einen Weg, wie z. B. Schlaflosigkeit, Magenschmerzen, oder Schlimmeres. 

Ich freue mich darauf was du mir schreibst und sende dir viele liebe Grüße, 

Guido


PS.: Versuche doch bitte dir darüber bewusst zu werden, was wirklich gut in deinem Leben läuft. Manchmal muss man halt ein wenig länger drüber nachdenken.

Willst du erfahren, wie du ein glücklicheres & erfülltes Leben führen kannst?

Dann trage jetzt unten deine E-Mail-Adresse ein und ich verrate dir die Geheimnisse glücklicher Menschen!

100% kostenlos & ohne Spam! Versprochen.

Die neusten Artikel vom Blog